Das war mal ein Blog...

 

... und er wäre es immer noch, wenn mich die Blog-Funktion dieser Homepage nicht regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hätte. Stundenlang habe ich manchmal rumgefrickelt, um einen winzig kleinen Beitrag zu posten.

Und da Zeit ja bekanntlich kostbar ist, habe ich mich entschlossen, zwar den “Blog-Style” beizubehalten, aber in einer einfacher zu bearbeitenden Form. Ein Blog für Arme sozusagen...

 

Denn auch weiterhin möchte ich ein Plätzchen für alles haben, was sonst nirgends hinpasst, aber unbedingt (!) erwähnt werden muss. 

 

Also: Schauen, Suchen, Finden - im bunten Dies und Das.

 

15.04.2019

Blütenzauber

12.06.2018

Happy Birthday, Starlight Express!

Am 12. Juni 1988 wurden die Gleise für das rasante Musical in Bochum freigegeben und bisher hat es keine Schranke geschafft, ihn zu stoppen.

Mit voller Fahrt rast er seit sagenhaften 30 Jahren durch das weite Rund des Starlight Express-Theaters (in Bochum kurz "Starlight-Halle" genannt) und vermittelt eine wichtige Botschaft: Glaub an dich selbst!

11.05.2018

Gänse-Glück

23.08.2016

Tag der offenen Tür und volles Haus beim Starlight Express in Bochum

(Mehr Fotos? Bitte, gerne! >>>KLICK)

31.10.2014

Angenehmes Gruseln allerseits...

27.10.2014

Jürgen Klopp & die Dressur


“Ich guck’ sogar Dressurreiten während der Olympischen Spiele, obwohl ich weder reiten kann, noch mich für Dressur interessiere. Ich guck’s!”


(Jürgen Klopp im Radio auf die Frage, bei welchen Sportarten er umschaltet.)

28.09.2014

Billy Elliot - Das Musical


Live-Übertragung aus dem Victoria Palace Theatre in London - fast konnte man vergessen, dass man nicht im Theater, sondern "nur" im Kino war. Tolles Erlebnis!

14.07.2014

Der 4. Stern

 

Sonntag, 13. Juli 2014 - 21.00 Uhr (Estádio Maracanã, Rio de Janeiro)

Deutschland schlägt Argentinien in der Verlängerung mit 1 : 0 

und wird

12.07.2014

Gute Vorbereitung ist alles...

12.07.2014
Wolkenspiel

Selbst der Himmel ist im WM-Fieber und lässt Snoopy kicken.

12.07.2014

Worauf ihr Euch verlassen könnt!

(Ruhr Nachrichten, 12.07.2014)

09.07.2014

Kann es wahr sein?

26.06.2014

Das wäre geschafft...

16.06.2014

ENDLICH !!!!!!

11.06.2014

Morgen geht es loooooos!

 

Das WM-Fieber steigt und wirklich JEDER ist damit angesteckt...

11.06.2014

"Pfingststurm Ela" hat vor nichts Halt gemacht...

10.05.2014

Es gibt immer jemanden, der das Bild versaut!

Da kann man doch nur abtauchen...

17.04.2014

Osterzeit

28.03.2014

So wahr...

05.03.2014

In 99 Tagen geht es loooooos!

 

Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch an Tip & Tap erinnern, die Maskottchen der Fußball-WM 1974. Und wer wurde damals Weltmeister? RICHTIG!!! Also Jungs: 54, 74, 90, 2014 ...das hört sich doch gut an.

 

Und in diesem Zusammenhang muss der hier einfach sein: Was machen die Holländer, wenn sie die Fußball-WM gewonnen haben? Die Playstation aus.

28.02.2014

Jeder sollte einen haben...

30.12.2013

Genauso war es...


Wenn das Jahr nicht dein Freund war, so war es doch dein Lehrer.

(Unbekannt)

21.10.2013

Apfelernte

13.04.2013

Sichtweisen...

(Ruhr Nachrichten, 13.04.2013)

06.03.2013

Kloppo und die Chinesen...

 

Ganz klar mein Spruch der Woche:

 

"Ich bin ja schon froh, dass sich nicht auch noch die Chinesen gemeldet haben."

 

(Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp zu der Kritik an seinen Plagiats-Vorwürfen in Richtung München)

04.03.2013

Der Countdown läuft...

22.12.2012

Nochmal Glück gehabt...

 

Nachdem die Welt dann gestern doch nicht untergegangen ist und die Engelchen auch wieder fleißig gebacken haben, kann Weihnachten jetzt kommen.

 

Frohes Fest!

03.12.2012

“Diese Nacht soll niemals enden...”

 

...das wünscht sich nicht nur der hartherzige Geldverleiher Ebenezer Scrooge, sondern bestimmt auch jeder, der sich ‘Vom Geist der Weihnacht’ gefangen nehmen lässt.

 

Seit 2001 gehört dieses Musical zu Weihnachten wie das Christkind oder der Tannenbaum und schafft es immer wieder aufs Neue zu verzaubern.

 

Jedenfalls war ich gestern zum ersten Mal in diesem Jahr in Weihnachtsstimmung!

26.11.2012

NY meets NRW

 

Diese Woche starten die Previews von ‘Ich war noch niemals in New York’ im Metronom Theater in Oberhausen.

 

Nach (mich) wenig begeisternden grünen und pinkfarbenen Gastspielen brechen jetzt himmelblaue Zeiten an. New York liegt ab sofort im Ruhrgebiet und alle, die noch Träume haben, sind herzlich eingeladen.

 

In diesem Sinne: "...einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n!"

12.11.2012

'Sweeney Todd'-Premiere

 

Am Samstag (17.11.) ist es soweit: In Magdeburg schwingt Kevin Tarte als teuflischer Barbier aus der Fleet Street zum ersten Mal das Rasiermesser.

 

Toi, toi, toi für eine gelungene Premiere und natürlich für alle Vorstellungen, die noch folgen werden!

(Foto: Nilz Boehme)

07.11.2012

Der Pott hat ihn wieder

 

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Ende der Neunziger schwang Uli Scherbel als Nachfolger von Andreas Bieber in 'Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat' den bunten Träumermantel und jetzt kommt er als Fred Hoffmann in 'Ich war noch niemals in New York' in den Ruhrpott zurück.

 

Und trotz allem Probenstress fand er am vergangenen Montag noch die Zeit, seinen Kollegen von den Musical Tenors zu lauschen. Sehr sympathisch!

20.08.2012

Dat muss ma gesacht werden...

 

Ruhrgebiet

 

Ziemlich genau zwischen Lippe und Ruhr

kam man dem schwarzen Gold auf der Spur.

Empor schossen Zechen und riesige Werke,

der Pott, wie er hieß, gewann arg an Stärke.

 

Hier wurde geschuftet, auf Teufel komm raus,

mit Stolz für Familie, den Garten, das Haus.

Schweiß wurd’ vergossen in dunklen Tiefen,

der Vater auf Nachtschicht - die Kinder, sie schliefen.

 

Heut’ ist die Kohle fast schon Geschichte,

die Gruben sind leer und meistens zunichte.

Der einstige Hauer sitzt sinnend im Garten,

und spielt mit den Nachbarn gelegentlich Karten.

 

Der Fußball regiert hier, wie in alten Zeiten,

die Fans sich wie damals noch raufen und streiten.

Mit „dat und mit wat“ wird von jeher gesprochen.

dem kleinen Malocher, dem schmerzen die Knochen.

 

Unser Revier, das liegt ganz tief im Westen.

Hier kannst Du Bierchen und Currywurst testen.

Hier hält man zusammen, egal was geschieht.

in unser Heimat - dem Ruhrgebiet.

 

(Norbert van Tiggelen)

13.08.2012

Bitte nicht falsch verstehen!

 

Dies ist mitnichten der stumme Wunsch nach dem Hauptdarsteller für die nächste Saison, sondern schlichtweg das Transportmittel für überdimensionierte Sitzkissen, die in Tecklenburg dringend notwendig sind.

13.08.2012

Wer hätte das gedacht?

 

Gestern gesehen im beschaulichen Tecklenburg.

Sweeney Todd lässt grüßen...