"Ich sehe Gäste gern,                                                     Sie müssen sich nicht ziern..."

(Graf von Krolock / Zitat aus dem Musical Tanz derVampire)

Kommentare: 95
  • #95

    Laura (Donnerstag, 28 Februar 2019 10:32)

    Irgendwie komisch, dass seid so langer Zeit niemand mehr hier hereingeschrieben hat, wie es scheint. Aber egal :D

    Ich bin kürzlich auf Deine Seite gestoßen und war super erfreut, direkt einen so tollen (Musical)Blog zu lesen zu haben.
    Besonders gefallen hat mir Deine zahlreiche Castlisten-Sammlung. Schön, dass noch Jemand TANZ DER VAMPIRE so sehr liebt wie ich ;-)
    Auch Deine Showberichte sind exzellent und Du bist mir direkt sympathisch geworden - weiter so!

  • #94

    Hannelore (Mittwoch, 30 November 2016 21:11)

    Ihre Seite hat sich toll entwickelt. Ich schaue ab und zu mal rein... und was entdecke ich da??? auf der "TIERISCHEN TYPEN " - Seite der Samtpfoten - alle meine Stubentiger.
    Herzlichen Dank, ich habe mich riesig gefreut. Machen Sie weiter so. Für jeden ist was dabei zum Stöbern und ein Kuchenrezept habe ich auch schon mal ausprobiert,- lecker !!!
    Liebe Grüße aus Bochum
    Hannelore

  • #93

    Gabi (Montag, 12 September 2016 11:25)

    Ich wollte einfach nur mal Danke sagen, für diese schöne Seite.
    Sehr informativ und vielseitig. Und über meinen Lieblingsdarsteller Thomas Borchert habe ich auch so einiges gefunden. ;-)
    Grüße aus Berlin
    Gabi

  • #92

    Sonja (Dienstag, 31 Mai 2016 13:49)

    Auf der Suche nach Andreas Bieber bin ich auf deiner Seite gelandet.
    Einfach nur toll! Ich werde nach und nach deine Berichte durchlesen und mir die Fotos ansehen. Ganz besonders die von Andy natürlich ;-)
    Herzliche Grüße
    Sonja

  • #91

    Sabine (Donnerstag, 03 März 2016 12:55)

    Eine Fundgrube!
    Hab völlig die Zeit vergessen! :)
    VG Sabine

  • #90

    Thorsten (Freitag, 22 Januar 2016 09:36)

    Tolle und informative HP.
    Für jeden etwas dabei!
    Grüße aus Bremen
    Thorsten

  • #89

    Karen (Dienstag, 15 Dezember 2015 12:49)

    Hallo Monika,
    möchte dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's Neue Jahr wünschen.
    Danke für die interessanten Beiträge auf deiner Homepage.
    Merry XMas *<|:-)
    Karen

  • #88

    Anja (Freitag, 25 September 2015 21:23)

    Ich freue mich, dass ich so eine informative Musicalseite gefunden habe.
    Besonders die interessant und kurzweilig geschriebenen Berichte sind ein Genuss zu lesen. Ich werde immer mal wieder vorbeischauen. Weiter so!
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Anja

  • #87

    Sandra (Donnerstag, 25 Juni 2015 13:07)

    Möchte einfach mal ein paar Grüße hier lassen.
    Hab schon öfter auf deiner Seite gestöbert und gelesen.
    Ich würde so gerne auch mal ein Konzert im Ebertbad erleben, leider wohne ich nicht so nah. Ich glaub ich zieh in den "Ruhrpott."
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Konzert.
    Viele Grüße Sandra

  • #86

    Ute (Dienstag, 31 März 2015 12:24)

    Hallo Monika,
    bin mal wieder auf deiner HP gewesen.
    Macht großen Spaß und man entdeckt immer etwas Neues.
    Ein schönes Osterfest (hoffentlich ohne Schnee)
    Ute

  • #85

    Margrit Baumgärtner (Sonntag, 22 Februar 2015 16:38)

    Hallo Monika,
    habe gerade deinen Verweis von der Andreas-Bieber-Fanseite gefunden und mir die tollen Fotos aus Dortmund angeschaut. Ich war bei dem Konzert in Stuttgart (17.2.15), das war ein unvergesslicher Abend. Ich bin ein "älterer" Musicalfan (Jg. 1959), geboren in Essen, lebe mit meiner Familie schon lange im Raum Stuttgart. Außerdem bin ich auch eine große Pferdefreundin, aber schon ganz lang nicht mehr aktive (Freizeit)Reiterin. Sicherlich werde ich noch oft auf dieser Seite vorbeischauen, eine echte Fundgrube !
    Liebe Grüße ! Margrit

  • #84

    Sina (Mittwoch, 18 Februar 2015 18:57)

    Herzensgedoens ist ne tolle Seite. Man findet sehr viel interessantes zu lesen und zu schauen.
    Danke und viele Grüße aus Düsseldorf

  • #83

    Andrea (Dienstag, 23 Dezember 2014 12:59)

    Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Konzerte 2015.
    VG Andrea

  • #82

    Sabine (Dienstag, 16 Dezember 2014 10:25)

    Möchte Danke sagen für deine informative HP und dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #81

    Janine (Donnerstag, 16 Oktober 2014 11:47)

    Coole HP, tolle Fotos und Berichte.
    Bin Tanz der Vampire Fan. Aber auch andere Musical find ich gut.
    VG

  • #80

    Ute (Dienstag, 12 August 2014 12:11)

    Hallo Monika,
    sehr schöne informative Seite und für Musicalfans ein Hochgenuss.
    Hab auch schon einige Musicals und Konzerte besucht.
    Aber auch die anderen Beiträge gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße aus Bayern Ute

  • #79

    Karen (Montag, 23 Juni 2014 16:47)

    Hallo Monika,
    ich bin erst heute über und auf deine HP gestolpert. Sie ist so schön vielfältig mit vielen tollen Fotos. Da macht das herum stöbern Spaß. Ich werde sicher öfter mal vorbei schauen.
    xox
    Karen

  • #78

    Sabine (Mittwoch, 11 Juni 2014 10:48)

    Schöne Fotos von den Gentlemens. DANKE!
    Ich war in Filderstadt dabei. Würde auch gerne mal das Ebertbad sehen. Aber Oberhausen ist mir zu weit.
    Außerdem möchte ich dir ein großes Lob über die Neugestaltung deiner HP aussprechen. Sieht echt toll aus.
    Ich schaue immer gerne mal vorbei.
    VGS

  • #77

    Hannelore (Freitag, 18 April 2014 22:36)

    Hallo Monika
    habe heute mal wieder auf Ihrer Seite gestöbert. Sie zeigt sich diesmal sogar im netten, österlichen Outfit.
    und wieder habe ich schöne Fotos entdeckt.
    Ihnen ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße
    Hannelore

  • #76

    Hannelore (Samstag, 15 März 2014 16:57)

    Vielen Dank für die sehr geschmackvoll gestaltete Homepage. Die hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Wunderschöne Fotos. Ich schaue immer mal gerne vorbei auf Ihre Seiten. Die Fotos sind echt professionell. Die Kuchen sehen verführerisch aus.... tolles Hüftgold.
    Als ich neulich auf die "tierischen Typen" stieß , habe ich mich riesig gefreut meine 3 Tiger dort zu finden. Die 3 sind ein ganz tolles Dreamteam und alle suuuper lieb miteinander :-)) und außerdem MultKulti
    Liebe Grüße aus Bochum
    Hannelore

  • #75

    Yvonne (Mittwoch, 29 Januar 2014 13:51)

    Hallo Monika,
    habe mich schon oft auf Deiner Homepage umgeschaut, tolle Fotos und Berichte.
    Bei einigen Konzerten war ich auch in Berlin, aber bei vielen hast Du den besseren Standort in Oberhausen ;-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #74

    Andrea (Donnerstag, 10 Oktober 2013 11:28)

    Hallo Monika,
    vielen Dank für die schönen Fotos von Hollywood Nights im Ebertbad.
    War auch dort und fand das war ein tolles Konzert. Deine Fotos sind eine schöne Erinnerung daran.
    VG Andrea

  • #73

    Susanna (Montag, 26 August 2013 18:43)

    Eine sehr informative Homepage für jeden Musical-Fan.
    Macht Spaß darin zu lesen und Fotos anzugucken.
    Grüße aus Wesel

  • #72

    Andrea (Montag, 27 Mai 2013 15:29)

    Hallo Monika,
    durch Zufall bin ich auf Deine Homepage gelangt.
    Einige Bericht habe ich schon gelesen, sehr professionell und auch amüsant geschrieben. Bei einigen Konzerten war ich auch.
    Werde jetzt öfter mal bei Dir vorbei schauen.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Andrea

  • #71

    Jutta Dümler (Montag, 25 Februar 2013 19:29)

    Danke, Monika!

    Danke, für deinen sehr gelungenen Bericht über "One Day More". Das bringt die Erinnerungen an meinen Abend in der Filharmonie wieder hoch. Ich habe auch sehr bedauert, dass es kein Programm gab, das man als Gedächtnisstütze und Sammelobjekt verwenden könnte.
    Der Ausblick auf die Unterwäsche eines Protagonisten dürfte nur ein Versehen gewesen sein. Uns wurde dieser Anblick nicht gegönnt. :)
    Als sehr erfreulich empfand ich das Publikum, keine Kreischefans aus welchem Fanlager auch immer. Das lässt die Vorfreude auf den April wachsen, bisher hatte ich doch leichte Bedenken, aber scheinbar sind die Fans beider Seiten erwachsen geworden.
    Erstaunt war ich, wie wunderschön die Melodien aus Miss Saigon sind. Schon Ende letzten Jahres habe ich eine wunderbare Interpretation des Songs "Last Night Of The World" gehört und nun jagte ein Gänseschauermoment den anderen, auch als Kim ihrem kleinen Sohn versprach "Ich gäb mein Leben her für dich" und mein emotionaler Höhepunkt kam mit dem Song "Bui Doi". Nachdem ich mir aber die CD zum Musical angehört habe, war mir klar, warum mir diese schönen Lieder nicht früher aufgefallen waren. Es hängt doch sehr viel von den Stimmen ab.
    Les Misérables werde ich im Juni in Magdeburg das erste Mal live auf der Bühne erleben, aber ich weiß heute schon, dass es die Cast dort schwer haben wird, die Besetzung des ODM-Konzertes zu übertrumpfen.
    Sehr gefreut hat mich das Wiedersehen mit Sascha Kurth und Annika Firley. Beide haben sich mit ihren diversen Auftritten bei verschiedenen Konzerten bereits in mein Herz gesungen, Sascha auch als Darsteller bei "Die Päpstin".
    Alles in allem war es ein Abend, der so oder in ähnlicher Art sehr gerne wiederholt werden darf! :)

    Liebe Grüße
    Jutta

  • #70

    Jutta Dümler (Montag, 18 Februar 2013 17:54)

    Hallo Monika,

    vielen Dank für die schönen Bilder zu "One Day More"! Auch wenn ich in Filderstadt war, ist es doch eine sehr schöne Erinnerung an einen fantastischen Abend. Mein Highlight war übrigens auch "Staub der Zeit"! :)

    Liebe Grüße
    Jutta

  • #69

    Rocky (Dienstag, 18 Dezember 2012 15:17)

    Bin auf deine Seite gestoßen und finde dies echt super, mach weiter so und frohe Weihnachten.

    Gruß Rocky

  • #68

    Sylke (Donnerstag, 08 November 2012 12:54)

    Hi Monika,

    ich bin gerade total begeistert von Ihrer Beschreibung des Maxim de Winter. Des EINZIGEN Maxim de Winter, der die Rolle so perfekt verkörpert, dass es fast schon unheimlich ist... Arvid Larsen ist auch für mich um ein Vielfaches besser in der Rolle als der "hoch gehandelte Borchert-Nachfolger" (ich liebe diese Formulierung). Borchert fand ich auch gut, gesanglich und auch das eher kühle passt ganz gut zur Rolle... aber Arvid ist einfach grandios! Also, danke für den tollen Bericht.

    Tolle Seite, grad ganz zufällig gefunden :)

    Viele Grüße
    Sylke

  • #67

    Silke (Dienstag, 16 Oktober 2012 22:55)

    Hi Monika,

    ich bin schon öfter hier gewesen, um deine Fotos anzuschauen und die Berichte zu lesen, denn wir sind - rein zufällig natürlich ;-) - öfter mal auf denselben Veranstaltungen.

    Ich habe deine Homepage nun meiner Blog-List hinzugefügt und hoffe, dass das okay für dich ist. Vielleicht schaust du ja auch mal vorbei?

    Herzliche Grüße,

    Silke

  • #66

    Jutta (Dienstag, 18 September 2012 19:18)

    Hallo Monika,
    danke für deinen so exakten Bericht über Kevins Solo-Konzert "With A Song In My Heart" im Ebertbad am vergangenen Samstag. Habe ich dir schon mal gesagt, wie sehr ich deine Berichte liebe? Sie sprechen mir so sehr aus dem Herzen, ich spare es mir auf jeden einzelnen Part einzugehen, das wäre viel zu umfangreich, wobei ich ja doch nur bestätigen würde, was du schon geschrieben hast...mit einer Ausnahme, die süd-östliche Richtung wäre ganau meine Richtung, da hätte ich Kevin gerne einmal, dann hätte vielleicht auch ich nur 20 Minuten Fahrt. ;-) Alles in allem war es ein fantastischer Abend mit einem Ausnahmekünstler und seinen gut gewählten Gästen. Kevin bewies nicht nur seine übergroßen Fähigkeiten als Entertainer und Künstler, sondern er zeigte auch immer wieder, welch feiner und liebenswerter Mensch er ist. Ich bin froh, nach Filderstadt und Berlin die Reise nach Oberhausen nicht gescheut zu haben.

  • #65

    Christina (Dienstag, 18 September 2012 17:04)

    Liebe Monika,
    danke für deinen, wie immer, tollen und hautnahen(bei diesen Superplätzen) Bericht von Kevins Solo-Konzert.Ich bin immer wieder von deiner bis ins Detail gehende Beobachtungsgabe fasziniert.Auch wenn es nicht so ganz mein Tag war, bin ich sehr dankbar, diesen Abend miterleben zu können, auch wenn ich meiner Mutter das ebenfalls so von Herzen gegönnt hätte.Allerdings hätte ich gerne im 2. Teil weniger Echo im Lautstärker gehabt, aber das ist ja Geschmackssache.Aber gewisse, von dir erwähnte Lieder, haben auch bei mir ihr übriges getan-waren es Tränen der Freude, der Berührung, der Traurigkeit,wahrscheinlich ein Mischung.Wenn ich besser hätte sitzen können, ha
    ätte dieser Abend nie aufhören mögen, aber schöne Dinge gehen ja immer so schnell vorüber."DIE SCHÖNSTEN AUGENBLICKE IM LEBEN SIND KURZ,ABER DIE GEDANKEN HALTEN SIE FÜR IMMER FEST(Karin Obendorfer)

  • #64

    Jutta Dümler (Montag, 17 September 2012 14:57)

    Vielen Dank für die schönen Fotos von "With A Song In My Heart" vom 15.09.12 in Oberhausen. Leider wart ihr nach dem Konzert so schnell fort...ich habe euch noch gesucht, aber nicht mehr gefunden.

    Lg Jutta

  • #63

    Silvia (Donnerstag, 30 August 2012 14:25)

    Das Leben zu genießen heißt,
    sich Zeit dafür zu nehmen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    und alles Gute für Dein neues Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Sissi

  • #62

    Jutta Dümler (Donnerstag, 09 August 2012 13:44)

    Hallo Monika,

    vielen Dank für deine schönen Filmchen von der Musical-Sommernacht in Dinslaken! Ich wäre so gern dort gewesen. Es ging nicht, aber durch deine Videos kann man wenigstens einen Eindruck davon erhalten, was man wieder mal verpasst hat.

    Schön, dass du bereit bist, deine Erinnerungen mit uns zu teilen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • #61

    Sabine (Freitag, 03 August 2012 11:46)

    Hallo Monika,
    bin über Facebook auf Deiner echt tollen Seite gelandet. War auch bei der Sommernacht. Es war mal wieder grandios.
    Vielen Dank für die schönen Fotos und die Videos.
    Deine HP werde ich öfter besuchen.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #60

    Rebecca (Sonntag, 27 Mai 2012 22:04)

    Kann amn die super tollen Videos von dieser super tollen Homepage downloaden? ;D

  • #59

    Ellen (Freitag, 18 Mai 2012 11:42)

    Liebe Monika,
    bin durch Zufall auf der Suche nach Neuigkeiten über Kevin Tarte auf Deiner super tollen Seite gelandet - wunderbar, vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Berichte!!! Die Derniere am 12. Mai 2012 im Theater des Westens war der helle Wahnsinn - Emotionen pur!!! Danke für die tollen Fotos, ich werde jetzt immer wieder hier hereinschauen und weiterlesen. Freue mich sehr, Deine Seite gefunden zu haben. Liebe Grüße von

    Ellen aus Berlin

  • #58

    Jutta Dümler (Mittwoch, 16 Mai 2012 19:41)

    Danke Monika,
    für die vielen, schönen Bilder vom TdV-Fanevent am 12.5.12!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • #57

    Jutta Dümler (Montag, 02 April 2012 20:01)

    Hallo Monika,
    wiedereinmal ein klasse Bericht, dein Report über "Rebecca"! Er macht mir Lust, dieses Musical doch einmal anzusehen und nimmt mir die Angst, was ist, wenn ich nicht die Starbesetzung Pia Douwes/Thomas Borchert erwischen sollte.
    Von Arvid Larsen habe ich schon so viel Gutes gehört, ich hoffe, ich bekomme ihn als Maxim de Winter, da ich ja mit dem "hochgehandelten Nachfolger von Thomas Borchert" in der Rolle des Maxims außer vielleicht in lustigen Rollen, nicht gerade viel anfangen kann...
    Deiner Meinung über First Cast-Besetzungen, die eigentlich aufgrund reichlicher anderer Termine keine Zeit haben, bei einer En-suite-Produktion zu spielen, stimme ich voll zu. Wobei ich den Fehler nicht beim Darsteller sehe, sondern bei demjenigen, der für diese Besetzung zuständig ist und unter Vorspiegelung falscher Tatschen mit einem bekannten Namen wirbt und damit anderen ebenfalls hervorragenden Künstlern die Möglichkeit nimmt, diese Rolle zu spielen.
    Wenn du dir Herrn Borcherts Spieltermine ansiehst, ändert sich das auch später bei TdV in Berlin nicht. Gleich in der Woche nach der Premiere dürfte es nicht leicht werden, ihn in Berlin spielen zu sehen.

    Vielen Dank für deine Berichte. Sie machen neugierig und dienen das ein oder andere Mal wunderbar als Entscheidungshilfe.

    Liebe Grüße
    Jutta


  • #56

    my-musical-moments (Mittwoch, 14 März 2012 15:58)

    Ist ja ein bisschen blöd, sich selbst ins Gästebuch zu schreiben, aber da mittlerweile schon mehrfach gefragt wurde, mit welcher Kamera die Konzertfotos entstanden sind, muss das jetzt mal sein.
    Es handelt sich um eine Canon Eos 400.

    Außerdem möchte ich mich einmal ganz herzlich für die netten Einträge hier bedanken. Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut.
    Da macht es gleich noch mehr Spaß, die Seite mit Leben zu füllen und ich werde versuchen, auch weiterhin einige (viele?) meiner ”Musical Moments” hier zu verewigen und zu teilen.
    Monika

  • #55

    Melanie (Montag, 12 März 2012 21:37)

    Hallo Monika,
    habe dich durch Zufall über Facebook gefunden. Die Fotos sind unglaublich schön! War auch am 10.3. in Filderstadt. Mein Musicalgrundstein wurde als Kind gelegt....damals war ich das erste Mal in einem Musical "Miss Saigon" am Broadway in New York. Klingt vielleicht etwas überzogen, stimmt aber wirklich, habe ich meinen Eltern zu verdanken. Nun bin ich "gefangen" und das seit über 20 Jahren. Und so alt bin ich ja noch gar nicht ;-). Darf ich fragen was für eine Kamera du hast, die Fotos sind der Hammer! Weiter so!
    Liebe Grüße Melanie

  • #54

    Anette (Montag, 12 März 2012 17:29)

    Liebe Monika,
    Ob die Welt so eine Homepage braucht? Ich finde absolut. Habe sie bei mir abgespeichert und werde mich durcharbeiten. Du hast einen fesselnden Schreibstil. Ich werde dich im Auge behalten:-)
    Anette, die auch am 10.03. bei Kevin Tarte in Filderstadt war;-)

  • #53

    Jutta (Mittwoch, 29 Februar 2012 07:37)

    Hallo Monika,
    vielen Dank für die schönen Fotos von Marks Konzert in Oberhausen. Ich wäre so gerne dort gewesen, aber ich hatte, wie du messerscharf kombiniert hast :-), schon mit Mutter und Freundin eine Berlinreise gebucht. Wird noch ein Bericht zum Konzert folgen? Dummerweise hatte ich ja auch schon das Stuttgarter Konzert wegen Terminüberschneidung verpasst. :(
    Viele liebe Grüße
    Jutta

  • #52

    Sandra (Montag, 27 Februar 2012 18:47)

    Guten Abend!!!
    Super Seite. Es macht viel Spaß hier zu lesen und zu schauen. Vor allem da ich auch bei einigen der Konzerten war.
    Darf man fragen mit welcher Kamera Du die Fotos machst? Ich fotografiere selber und bin einfach nur neugierig.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #51

    Kirsten (Donnerstag, 09 Februar 2012 11:30)

    Hallo Monika,
    herzlichen Dank für die schönen Fotos von den "Musical Moments" in Düsseldorf.
    Ich war auch da und es war einfach nur toll.
    Bin seit Joseph's Zeiten ein großer Andreas Bieber Fan und freue mich immer, ihn auf irgendeiner Bühne zu sehen.
    Jeder der Künstler war eine Klasse für sich.

    Herzliche Grüße
    Kirsten

  • #50

    Jutta Dümler (Dienstag, 13 Dezember 2011 14:47)

    Hallo Monika,

    vielen Dank für den herrlichen Bericht über "Borchert - Besinnlich". Er ist wunderbar zu lesen und man sieht es so richtig vor sich und hört ihn singen. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich unabhängig von Schulaufgaben- und Ferienterminen reisen kann und ein Besuch dieses Konzerts, das es dann ganz sicher immer noch geben wird, steht ganz oben auf meiner Wunschliste, besonders nachdem Hr. Borchert nun auch den süddeutschen Raum für sich entdeckt hat. :-))
    Bis dahin hoffe und freue ich mich auf viele weitere deiner klasse Berichte! :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

  • #49

    Christine (Dienstag, 29 November 2011 17:28)

    Liebe Monika,
    da sich heute der Todestag von Peter Hofmann zum ersten Mal jährt, habe ich im Internet nach Spuren von ihm gesucht. Dadurch bin ich auf Deine Seite gekommen und habe den tollen Bericht über Deine Konzertbesuche bei ihm gelesen. Ich habe selbst viele Konzerte von Peter Hofmann besucht, inklusive viele Wagner-Opern mit ihm erleben dürfen. Er war der Beste!! Ever.
    Habe dann weiter auf Deiner Seite gestöbert und fühle mich "seelenverwandt" mit Dir! Auch ich liebe Pferde und Besuche in der schönen Musik-Stadt Wien!
    Mach weiter so, Herzlichen Glückwunsch zu der Super-Website.
    Liebe Grüsse aus München,
    Christine R.
    P.S. Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum. (Nietzsche)

  • #48

    Verena (Sonntag, 30 Oktober 2011 14:22)

    Hallo Monika,
    freue mich immer, wenn ich etwas über Kevin lesen und sehen kann!! Vielen Dank ! Dein "Happy Halloween" ist ganz nach meinem Geschmack ;-)und in dem Sinne alles Gute! LG Verena

  • #47

    Jutta Dümler (Sonntag, 30 Oktober 2011 01:54)

    Hallo Monika,
    dass ich den Bericht lesen würde, war so klar wie Kloßbrühe. ;-) Die Frage war nur, wann habe ich genügend Zeit dafür. Schließlich will ich deine Rezension ja auch gebührend genießen. :-) Ich habe mich auch sehr gefreut, dich und Sivia endlich persönlich getroffen zu haben. Das Käffchen holen wir unbedingt mal nach!
    Es fasziniert mich immer wieder, wie ähnlich wir die verschiedenen Darsteller beurteilen. Ja, Michael Heller, Amelie Dobler und Marc Liebisch haben auch bei mir eingeschlagen. Ich freue mich, wenn ich sie in Berlin wiedersehen kann. Diesmal hat Stage mit der Besetzung wirklich ein gutes Händchen bewiesen. Bei Marc gefiel mir seine Präsenz besonders gut. Er war wirklich in jedem Moment, den er auf der Bühne verbrachte gut zu bemerken. Mir kam er wesentlich gefährlicher vor als Florian das immer war. Marc spielt einen anderen Herbert, aber auch sehr überzeugend.
    Bei den Cover-Rebeccas gehen unsere Meinungen allerdings etwas auseinander. Gut, ich hatte Juliane nur ein einziges Mal an der Derniere, aber mir erschien sie einen Tick glaubwürdiger als Miriam, wobei ich beide für zu jung und zu schlank für diese Rolle halte. Sie haben beide schöne Stimmen, aber die Maske muss doch zu viel an ihnen arbeiten und es ist immer noch nicht wirklich überzeugend.
    Amelie ist eine tolle Sarah, sowohl von ihrem stimmigen Spiel als auch von ihrer wirklich klaren Stimme. Sie ist zweifellos ein Glücksgriff, ebenso Michael, der auch durch eine perfekte Darstellung und eine sehr angenehme Stimme auffiel.
    Wie du ja schreibst, hat Kevin einmal geäußert, dass sein Krolock immer dann am besten ist, wenn es ihm persönlich nicht so gut geht. Dieser Umstand fällt mir immer sofort ein, wenn ich wieder einmal eine sagenhaft gute Show von ihm gesehen habe. Man macht sich unweigerlich Sorgen, wenn es überwältigend war und die Show am 8.10. war so eine. Da stimmte einfach alles. Sicher, Kevin legt die Messlatte auch für sich hoch, aber diese Show zählt mit zu den besten, die ich von ihm gesehen habe.
    Vielen Dank auch für den schönen Bericht über Drew Sarichs Konzert. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber für mich ist der Ruhrpott weit, weit weg.

    GLG
    Jutta















  • #46

    Silvia (Dienstag, 30 August 2011 09:34)

    Wer morgens nüchtern 3x schmunzelt,
    wenn´s regnet nicht die Stirne runzelt
    und abends lacht, so dass es schallt,
    wird 120 Jahre alt.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und viele schöne "Musical-Moments" im neuen Lebensjahr.

    LG
    Sissi